Bremsenstich was hilft gegen Schmerzen?

Sorry für den Fehler oben meine Tastatur spielt manchmal nicht mit da soll stehen(sofalls drt fehler nd behoben wurde) Bremsenstiche was hilft gegen die schmerzem

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuallererst desinfizieren, am besten mit einer antiseptischen Lösung, dass sich das nicht entzündet. Danach kannst du Fenistil Gel oder einen Roll On verwenden, der den Juckreiz lindert. Zusätzlich kühlen, das ist oft total angenehm - mit Kühlakkus, oder Aloe Vera Gel kühlt auch etwas. Bei stärkeren Schmerzen kannst du eine Ibu oder Paracetamol nehmen - aber wirklich nur, wenn dus gar nicht mehr aushältst.

Ich reibe bei Insektenstichen immer ein Blatt Spitzwegerich auf die Einstichstelle. Das hilft immer sofort.

Mach ein Pflaster drauf, damit du nicht mehr kratzen kannst.

Wird morgen schon besser!

Melinaf14
Beitragsersteller

Das ist schlau

gut und gründlich kalt abwaschen, trocknen lassen und dann eine heilsalbe mit hydrocortison und dexpanthenol darufmachen (z.b. dermacalm)

bevor du schlafen gehst, grosses pflaster drauf, damit du im schlaf nicht kratzen kannst.