Breitling Fälschung oder Original?

Vorderseite  - (Uhr, Original, Fälschung) Rückseite - (Uhr, Original, Fälschung)

3 Antworten

Anhand von Bildern ist das schwer. Gehe damit zum Juwelier, der sagt Dir das sicher.

Es gibt mittlerweile gut gemachte Kopien, deshalb muss man sich die Uhr genauer ansehen UND etwas davon verstehen. Das kann eben nur ein Juweilier.

darkhouse  03.03.2018, 12:40

Mit minimaler Antwortkompetenz sofort anhand der Bilder als Fälschung zu entlarven. Sorry...

U7rmacher  03.03.2018, 16:03
@grisu2101

Nein sorry, aber Darkhouse gebe ich recht. Es ist ganz deutlich eine Fälschung zu erkennen. Einfach mal Breitling bei Google eingeben und vergleichen, denn dieses Modell wird sehr gerne kopiert. Der Juwelier hätte ihn ausgelacht...

grisu2101  03.03.2018, 16:03
@U7rmacher

ok, ist doch gut :-) Alles klar... dann ist es eine ältere wahrscheinlich, denn auch die Fälscher werden immer besser.

U7rmacher  03.03.2018, 16:05
@grisu2101

Das stimmt. Klar werden die Fälschungen immer besser. Diese hier gehört aber eher zu den missglückten Fälschungen. Wenn man nicht direkt eine Hilfestellung geben kann, sollte man nicht anwtorten. Geh zum Juwelier ist nicht ausreichend...

Fraganti  05.05.2018, 00:42
@grisu2101

Nein. Solch miesen Fälschungen wie heute, bekamst du früher nie angeboten. Es kursieren heute sogar Uhren, auf denen "Made in Switzerland" steht und ähnlich grobe Schnitzer, an denen jedes 10 jährige Kind die Fälschung sofort erkennen kann. Wirklich gute Fälschungen sind heute weit seltener als früher.

Heute benutzen Fälscher lediglich Originalfotos zur Anpreisung, was du dann aber erhältst, hat kaum Ähnlichkeit mit dem Original.

Fraganti  05.05.2018, 13:08
@Fraganti

Verdammte Autokerrektur..."Switcherland" steht heute auf manchen Fälschungen!

In der Datumstagesanzeige ist es der 39. xx. Am Ende des Monats muss man bei dieser Uhr das Datum per Hand richtig einstellen.. Bei hochpreisigen Breitling-Uhren ein Unding.

Bei hochwertigen Uhren springt das Datum vom 31. auf den 1. automatisch um und muss nicht um mehrere Tage korrigiert werden.

Das ist ein ganz einfaches Uhrwerk, und nie und nimmer eine echte Breitling. Von der Qualität vielleicht nicht ganz so schlecht..

LA

Anhand von Boden, Zifferblätter mit Tag/Datum mit der "39"/24-h-Anzeige... Eindeutig und zweifelsfrei Fälschung. Kannst dir den Gang zum Uhrmacher sparen.