Breaking Bad, was wird da gekocht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird irgendein harmloser Trägerstoff sein der mit blauer Lebensmittelfarbe gefärbt ist.

xD4v1dx3
Beitragsersteller

Die einzige richtige Antwort auf meine Frage.

In der Serie ist das Meth Blau weil die beiden mit Methylamin anstat mit pseudo kochen, pseudo sind Erkältugnsmittel und es wird als ersatz für Methylamin benutzt weil Methylamin nur sehr schwer zu bekommen ist, Hochentflammbar ist und nathürlich teuer ist, ob sich das Meth wierklich Blau färbt wenn man es so kocht weiß ich nicht aber in der Serie kochen die mit sicherheit kein echtes Meth, wird iregendein Sirup oder Harz sein mit lebensmittelfarbe

summer2013 Breaking Bad die letzten acht folgen <3<3<3<3<3<3<3

So, habe nun recherche betrieben und folgendes herausgefunden: (Dadurch wird die Antwort von Shraft nicht falsch, aber es wird genauer beschrieben) Es handelt sich um Rock Candy, also Kandis, der ist blau gefärbt. Und wenn mein Englisch nicht allzu schlecht ist, ist in der Mischung auch noch Zuckerwatte enthalten (Cotton Candy) Sprich: Das Meth aus der Serie ist einfach Zucker.

Hier der Link zum Video in dem das gesagt wird:

http://www.youtube.com/watch?v=kBzNn0Y6bjI

ja doch ist wirklich so aber da ist ein spezieller wirkstoff drin, dass es blau wird.

in "wahrheit" ist das natürlich kein meth was da gekocht wird... falls du das meinst. :D

xD4v1dx3
Beitragsersteller

Ja, das ist schon klar... Aber sie stellen ja was her um die Szenen darzustellen.. und dabei stellen sie ein blaues irgendwas NICHT METH her.. und mich interessiert was das ist.