Brautkleid färben oder färben lassen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

BITTTE lass die finger davon und färbe es ja nicht selber...die stoffe von solchen kleider sind fast unmöglich einzufärben...es sei den es ist 100 % Baumwolle was ich nicht glaube. ich habe es mal versucht...nur flecken, da kannst das ganze kleid dann in den müll werfen. und färben lassen bringt sicher auch nicht viel und ist echt teuer !!!!! und was spricht gegen ein weißes abendkleid????

ladylini
Beitragsersteller

Brauche das Kleid für eine Hochzeit von meiner Schwester.

Da geht weiß nicht

Es kommt auf das Material an, ob man den Stoff färben kann. Bei einem Kunstfaseranteil ist das vergeblich. Reine Baumwolle - und daraus wird das Kleid wohl kaum sein - lässt sich am besten färben. Ich würde darauf verzichten oder eine qualifizierte Reinigung suchen, die dir ein gutes Ergebnis garantiert.

Brautkleid ist Brautkleid und Abendkleid.......Es muß doch möglich sein, ein schönes Teil zu finden. Einem Brautkleid sieht man es immer an, das es ein Brautkleid ist. mfg df (Textilkaufmann

ladylini
Beitragsersteller

Ich finde, dass die meisten Hersteller von Abendkleidern sich keine richtige Mühe geben und ales irgendwie gleich aussieht nur mit unterschiedlichen Farben. Aber einrichtig originelles Kleid habe ich noch nicht gefunden. Wenn du eins siehst im Internet,kannst du es mir ja gerne zeigen!

mach das lieber nicht, ich habe oft meine kleider gefärbt das ergebnis hinterher :-(

Frage den Betrieb, der färben soll, ob das Material das annimmt, damit es keine Überraschung gibt. Unterschiedliche Stoffen färben sich auch unterschiedlich, obwohl die Farbe die selbe ist.