braunes Zeug im Essig?!

9 Antworten

Wie das heißt, ist eigentlich egal; aber es gibt halt Essige, die flockig werden. Wenn Du das nicht magst, rate ich Dir, den Essig durch einen Kaffeefilter zu gießen.

"Essigmutter kann sich auch in handelsüblichem Essig nachträglich bilden, wenn dieser nicht vollständig durchgegoren war. Trotz des etwas unästhetischen Erscheinungsbildes ist Essigmutter vollkommen harmlos und kann bedenkenlos mitverzehrt werden".

Quelle: Wikpedia

das ist wirklich eine essigmutter, sie verleiht dem essig die säure und den geschmack http://de.wikipedia.org/wiki/Essigmutter um essig herzustellen braucht man eine solche essigmutter zur umwandlung von älterem apfelsaft, bzw wein um essig herzustellen

Essigmutter ist vollkommen harmlos und kann bedenkenlos mitverzehrt werden

Wenn deine Mutter das sagt, wird sie wohl recht haben. Ich persönlich würde es trotzdem nicht mehr ins Essen tun, sondern eher zum Toilette putzen verwenden.