braune wanzen auf meinem balkon was tun?

2 Antworten

Vielleicht haben die ja irgendwo ein Nest. Aber zertreten würde ich die nicht. Wenn man z.B. Kakerlaken zertritt, lassen sie ihre Eier fallen und sie vermehren sich noch schneller. Ist es ein Balkon aus Holz? Denn dann ist vielleicht irgend ein Stück nicht mehr am aller frischesten und da wohnen die drin.

Sina8897
Beitragsersteller

ne... der balkon ist gefließt und dort ist eine metall rinne für den regen.. da stehen auch nen paar blumen drauf und bäume in der nähe ... kommen die villt von den pflanzen?

Diese blöden Viecher hatte ich auch mal....auch in der Wohnung. Ich hatte den Haarlack genommen und die dann besprüht, dann kurz mit der Fliegenklatsche betäubt, mit Krepppapier aufgesammelt und in die Toilette geworfen, runtergespült. Dasselbe mit den asiatischen Marienkäfern, denn die stinken ja auch enorm eklig, und meine letzte Aktion hatte sage und schreibe 3 Stunden gedauert. Nicht, weil ich so langsam war, nein...weil die Invasion so groß war. Diese Wanzen verirren sich leider immer wieder...aber ...ich weiß mir zu helfen-auch wenn es Überwindung kostet. Viel Glück.