Braune Verfärbungen wegen der Zahnspange?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der „Kleber“ damit die Spange quasi haftet. Das ist normal dass es nach einer Zeit sich bisschen verfärbt. Einfach regelmäßig weiter Zähne putzen und sich daran halten was die Kieferorthopäde/in zu dir sagt :D Mach dir kein Kopf.

FilipLoo  15.04.2020, 01:29

hey korrekt danke dir! :)

elcerebro  22.11.2020, 19:46

Das ist nicht der Kleber, dieser verfärbt sich nicht. Das was man hier sieht sind Entkalkungen, die, wenn die Mundhygiene noch mehr nachlässt oder durch andere Umstände, zu Karies führen. Außerdem hat der Fragesteller Zahnstein.

Mach dir keinen Stress wenn du mit der Spange fertig bist wird das aufs feinste poliert, am besten Mundspülung nehmen.

Und wenn du hast ne elektrische Zahnbürste damit sollte das wieder weg gehen.

Wenn die Spange rauskommt polieren die das weg.

Mein ich das nur, oder sehe ich da neben den Verfärbungen auch noch Zahnstein?

Geh mal zur Dentalhygienikerin oder zum Zahni, die werden dir schon sagen, was Sache ist.