Zahnspange mit 17 für ganze 4 Jahre... :/ Könnt ihr mir einen Rat geben?

11 Antworten

Das ist schon sehr spät, ich hatte meine 5 Jahre bis ich 17, am Anfang ist es am schlimmsten!  Alle die keine Ahnung von den Schmerzen und dem psychischem  Leid haben, sagen: ,,halb so wild, das zahlt sich später aus" Jetzt ist halt die Frage willst du es wirklich, Leidest du unter den schiefen Zähnen mehr als durch die Spange? Wie dringend ist die Zahnspange? oder ist es nur ein Wunsch, deiner Eltern?

Ich konnte mich nie überwinden die Lose zu tragen und würde es auch sicher nicht mehr machen.

Ich hatte auch 4 Jahre lang eine und bin sowas von unfassbar Froh.. Früher sah ich aus wie n Pony, fiel mir aber erst richtig auf als die Zähne dann gerade waren. Es wird bescheuert aussehen, es wird weh tun und es wird nerven. Aber am Ende wirst du wissen dass es die einzig richtige Entscheidung war!

Nimm sie, ich hatte auch welche aber bin mit 16 fertig geworden. Eine aus meiner alten Klasse ist 17 und hat auch erst voriges Jahr eine bekommen. Sogar meine Mutter hat sie erst vor ein paar Jahren (ca 5) herausbekommen. Du hast dann wirklich schöne Zähne und musst es dann nicht mit 30 oder so machen.

Lass dir eine Spange machen die man innen trägt. Eine Beratung und Behandlung an einer Universitätsklinik kann ich dir nur empfehlen. Unsere Kinder haben wesentlich schönere und korrektere Zahnstellungen als die Nachbarskinder es hatten. Eine Zweitmeinung schadet nicht.

Nimm sie doch einfach. Eine zahnspange bis21? Die mutter von meinem freund trug noch eine spange bis 28. es ist voll und ganz ok. Niemand wird dich wegen der spange auslachen und bei der losen spange. Man hat mir gesagt das ich sie tag und nachts tragen muss. Ich habe sie nur nachts getragen und der orthopäde meinte das alles gut ist. Es ist nicht so schlimm