Braune oder schwarze Reitstiefel?

7 Antworten

Kommt auf das Gesamtpaket an, nicht nur das Lederzeug vom Pferd, sondern auch seine Fellfarbe. Mein alter, im Winter dunkelbrauner, im Sommer eher hellerer Wallach sah bei Anwesenheit von braunem Leder immer gelb aus. Da man gute Stiefel ein Leben lang hat, Pferde uns aber leider nicht unser ganzes Leben lang begleiten, habe ich daraus gelernt und habe schwarzes Lederzeug.

wenn ich aussuchen könnte? und die würden mir auch passen?

portugiesische. sandfarben - oder ganz ungefärbt. und beige oder schwarze hose mit stickereiborte an der seitennaht dazu.

da mir aber nie ein reitstiefel von der stange passen wird, erübrigt sich das. ich bleibe bei stiefeletten und chapsletten mit klettverschluss oder bei fullchaps.

davon abgesehen, finde ich fullchaps eh am besten.

linda928
Fragesteller

Hey ja verstehe ich.Ich bin bis vor kurzem auch noch mit Chaps geritten habe aber jetzt super Stiefel gefunden was total schwierig ist da ich noch nicht komplett ausgewachsen bin und die deswegen nicht zu teuer sein durften ich habe jetzt welche von Kalvakade die gibt es in total vielen Größen und Waden breite usw da ich sehr schmale Waden aber und schmale Knöchel war es wie gesagt schwierig welche für mich zu finden die die ich jetzt haben sitzen Perfect und sind echt schön Anliegend das sind die Kavalkade Proximo es gibt ja auch noch die Maximo glaube ich die sind in schwarz und die Proximo eben in Braun die sind hochwertig und kosten normal preisig 275 aber die gibt es immoment online im Angebot für 150 ich weis ja nicht wo du wohnst aber In Alverskirchen im Münsterland gibt es das Reitsport Outlet Wohlhorn die haben die gerade für 150 €

Hoffe ich konnte dir so weit helfen das du die keine zu Reitstiefeln gewinnst .

pony  22.03.2024, 21:23
@linda928

was ich wollen würde, steht oben.

normale reitstiefel sind mir zu sperrig. und nein - es gibt wirklich keine konfektionierten, die mir passen.

Reitstiefel finde ich nur in schwarz schön, ohne viele Schnallen, farblich abgesetzte Stulpe oder gar Strass.

Reitstiefel sollten schlicht sein, dann sehen die am besten aus.

Edel wirken nur teure Stiefel, richtige aus echtem Leder...der Schaft sollte glatt sein nicht so knittrig wie bei billigstiefeln. Geputzt sehen Reitstiefel edel aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab Leder und Gummireitstiefel, letztere trag ich täglich.

Ich finde schwarze enge Reitstiefel sehr edel und viel nobler als braune. Bei Pferden finde ich schwarz auch immer nobler. Was findest du schöner?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :)

Würde sagen schwarze Stiefel, aber keine Ahnung vielleicht steht einem Braun besser? Wer weiß ^^. Aber meiner Meinung nach eher schwarz

Schönen Abend noch! 😊