Braune Blutung und Klumpen, kann jemand weiterhelfen?

3 Antworten

Das ist völlig normal.

Lg

HelpfulMasked

Das ist doch nur die Gebärmutterschleimhaut und altes Blut, das sich noch nicht zersetzt hatte. Das haben sehr viele.

Man spricht halt leider nie drüber, deswegen wissen es so wenige. Das ganze Thema sollte viel weniger tabuisiert werden.

Das sind die Hormone, deine Vagina erneuert sich, alte Haut wird abgestoßen.

Wahrscheinlich konnte sich aufgrund der Pille deine Vagina nicht richtig regenerieren dehsalb hat sich da einiges aufgestaut.

Sorrybutno  22.09.2016, 03:46

Das war ein guter Versuch, aber leider etwas am Ziel vorbeigeschossen ;) Die Gebärmutterschleimhaut wird abgestoßen, weil die Gebärmutter ja quasi jeden Monat ein kleines Nest baut um sich auf eine Schwangerschaft vorzubereiten. Diese Schleimhaut wird mit Mini Wehen abgestoßen wenn es nicht zur Schwangerschaft kommt. Bei manchen wird es immer mehr je Älter man ist. Bei übermäßig viel Schleim und stärkeren Schmerzen empfiehlt sich allerdings ein Gang zum Frauenarzt. Jede 10. Frau ist von Endometriose betroffen. Das ist Gebärmutterschleimhaut die an Orten wächst, wo sie nicht hingehört.

Rezeptfee
Beitragsersteller

Ja aber solch große Klumpen und so weiter ... Das ist alles sehr komisch :(