Braun werden, trotz der sonne hinter den wolken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja möglich ist es, aber es dauert halt länger. Es kommt nurnoch ein teil der UV-Strahlung durch. Wie viel Prozent es ca sind weiß ich nicht. Ich weiß nur aus Erfahrung, dass trotz Bewölkung immernoch 20-40% der lichteinstrahlung am Boden ankommen. Mit den UV-Strahlen müsste es ja ähnlich sein.

Ja, natürlich stark vermindert, einen Sonnenbrand halte ich eher nicht für möglich.

Man bekommt aber trotzdem eine "gesündere" Farbe, wenn man viel an der frischen Luft ist.

klar, man muss ja nicht in der prallen sonne stehen um braun zu werden^^ es wird ja auch gewarnt das man bei was stärkerer sonne selbst im schatten besonders aufpassen soll und auch eincremen, da die uv strahlen eben doch durchkommen :)

yep. Es geht natürlich viel langsamer, aber du wirst trotzdem braun. Übrigens auch, wenn du bei vollem Sonnenschein im Schatten liegst/sitzt.