Braucht Zeit für sich?

5 Antworten

Du musst hinnehmen, was er mühsam formuliert. Er braucht Abstand und Ruhe, er fühlt sich nicht wohl, vielleicht nicht genug geliebt, er ist unsicher, er sucht das Weite.

Auch wenn du es nicht verstehst, du wirst es akzeptieren müssen, wenn du ihn noch genug liebst. Gesteh ihm seine Gefühle zu und auch, dass er den Freiraum gerade braucht. Er entscheidet, wielange, er grenzt sich ab, er ist vielleicht ungerecht in deinen Augen, aber es geht hier nicht um dich, sondern um den Erhalt eurer Beziehung.

Warte ab, wie sich die Dinge entwickeln. Bleibt er so für sich und wehrt alles ab, sieht es nach dem Ende der Beziehung aus, es kann aber auch sein, dass er durch die Ruhe nachdenkt und sich wieder voll einbringt.

die liebe schwindet. er scheint nicht mehr Happy in der Beziehung zu sein. wenn er doch nicht betrügt, ringt er vielleicht gerade mit sich, ob die Beziehung noch Sinn macht. das gehört auch dazu. lass ihn seine Zeit und zeig ihm, dass das OK für dich ist. du wirst solche Momente früher oder später auch haben. wichtig ist, dass du ihn in Ruhe lässt dass er von sich aus wieder auf dich zukommen kann. lenk dich in der Zeit ab und unternimm mehr mit deinen Freundinnen oder such dir ein neues Hobby.

wenn das aber länger so geht und du keine Lust auf sein unsicheres Verhalten hast, ist es vielleicht besser das Alles zu beenden, anstatt die ganze Zeit in der Luft zu schweben und nicht zu Wissen wie dir geschieht.

ja aber dann kann man das ja kommunizieren, wenn man mal bisschen Abstand und Zeit benötigt. Das wäre ja auch nicht schlimm, man halt mal eine nicht so antriebsfähige phase. Aber er unternimmt ja noch etc. heisst er hat wohl eher schon innerlich Schluss gemacht oder ist gerade dran.

Scheint so als wärst du die längste Zeit in einer Beziehung gewesen. Klingt für mich danach als ob er innerlich schon plant dich zu verlassen.

LG

Juli

Klar sind da andere Frauen im Spiel oder der hat in Ägypten gebumst. Ist doch immer das selbe