Braucht mein Baby Sonnencreme im Schatten?

5 Antworten

AUF KEINEN FALL! Lass das Baby aber nicht zu lange draußen liegen, auch der blaue Himmel hat UV-Strahlen. Pass auf dass es nicht überhitzt. Nach spätestens 15 min zurück in ein kühles Zimmer.

Ja, das benötigt es.

Es gibt zB in der Apotheke spezielle Sonnencreme für Kleinkinder und vermutlich auch für mich jüngere Kinder.

Alles Gute und genießt eure Sommertage,

Labradorit7

Natürlich, immer wenn man raus geht.

Warum sollte man das vermeiden? Das wäre mir neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Schatten und Schirm, da würde ich drauf verzichten. Lieber ein loses Hemdchen anziehen

Jana174923  13.08.2024, 14:39

Beides hält uv strahlung nicht wirklich ab.

Ja, auch im Schatten braucht man das!

NostraPatrona  13.08.2024, 18:31

Für Babys ist Sonnencreme immer ungesund! Da sind gefährliche Chemikalien drin die durch die Haut gehen, für Jungen gefährlicher als für Mädchen.