Braun werden auch im Schatten? Reicht ein tag?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Ja man wird auch im Schatten braun, aber es dauert länger.

Wie viel länger kann man so pauschal nicht sagen. und ob 5 Stunden reichen auch nicht. Es kommt auf deinen Hauttyp drauf an. Sprich es gibt Leute, bei denen reichen 5 Stunden locker für einen sichtbaren Unterschied, bei anderen (zB bei mir) nicht.

Du musst unterscheiden, in welchen Schatten du dich legst. Am besten ist der Schatten von einem Laubbaum. Dort kommt noch vergleichsweise viel UV-Strahlung (die dich braun macht) durch. Schon etwas weniger beim Sonnenschirm und praktisch nichts hinter einer Mauer oder Glasscheibe.

Unterm Baum wirst du am schnellsten braun im Schatten. Du kannst dich mit Sonnenöl einreiben oder mit Wasser besprühen, das beschleunigt den Vorgang (wirst allerdings auch schneller rot)

4. Ja man wird auch mit Sonnencreme braun.

würde mal sagen geh nie ohne sonnenschutzcreme in die sonne sonst sieht deine haut mit 25 jahren aus wie ne alte lederjacke, vom krebsrisko kaum zu sprechen...

ja man wird auch im schatten schön braun, und es dauert nicht viel länger, ist sogar für die haut gesünder.

Warum willst du dich im Schatten sonnen?

Klar wird man mit Sonnencreme auch braun! Was ist dir wichtiger, die bräune oder erhöhtes Risiko an Hautkrebs?  -> Sonnencreme!

Melanin, welches für das braun werden zuständig ist, tritt natürlich am stellsten auf wenn man in der Sonne liegt, aber auch um schatten ( nicht voll Schattten)  kann man braun werden dauert eben nur länger und ist nicht so intensiv.

wondercat
Beitragsersteller

Okay, ich hätte eh auf jeden Falll Sonnencreme benutzt...

Um natürlich braun zu werden, muß man schon ziemlich lange warten. Nachdem ich mich mit LSF 15 eingecremt habe gehe ich erst einmal 20 Minuten in die Sonne und dann lege ich mich in den Schatten unter einen Baum. Das kann man ja, wenn man nichts weiter zu tun hat, 2-mal am Tage machen (morgends und nachmittags). Wenn du das 1 bis 2 Woche lang machst, kannst du schon eine gewisse Bräune erkennen. Noch schneller geht es, wenn du am Wasser (See oder Meer) liegst, weil die reflexierenden Sonnenstrahlen auch noch mithelfen. Dort mußt du aber schon einen höheren LSF (20 bis 30) nehmen, damit du nicht deine Haut verbrennst.

1.Man wird im Schatten braun, in der Sonne .rot

2. Fünf Stunden reichen um rot zu werden, aber nicht braun.

3.Tipps gibt es nicht, muß halt jeden Tag etwas in die Sonne gehen.

4.Mit  Sonnencreme wird man nicht braun, sollte man sowieso benutzen.

Es gibt eine Emulsion, die eine braune Haut macht, aber auch nicht auf einmal.