Braucht man, wenn man ein kleines Tierheim eröffnen will eine Ausbildung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich habe mit ja gestimmt. Für alles was man "gewerblich" macht braucht man eine Genehmigung. Wenn du privat eine Art Pflegestelle machst braucht du das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja

Tierheime werden von Städten und Gemeinden betrieben

da könntest Du also nur angestellt sein

Willst Du eine Pflegestelle betreiben, braucht Du entsprechende Sachkunde und vor allem passende Räumlichkeiten inklusive Grundstück

Nein

Besser wäre es.

Aber ich denke, dass man dafür keine besondere Ausbildung.

Wahrscheinlich reicht ein Nachweis der Sachkunde, wie es das deutsche Tierschutzgesetz von jedem Tierhalter fordert.