Braucht man Wärmedämmung?

4 Antworten

Dämmung ! Ja , das wäre auf jeden Fall gut!

Eine Wärmedämmung funktioniert nur als geschlossenes System!

ich habe mir vor genommen mein lager in einem hobbyraum umzurenovieren.

Handelt es sich bei dem Lager um eine eigenständige Immobilie oder einen Raum in deiner Wohnung/Haus?

Warum ist ein Lagerraum komplett gefliest. Befindest sich der Raum im Keller?

Wie groß ist dein Hobbyraum?

Nein, auf jeden Fall nicht. Innendämmung ist immer sehr schwierig und bei einem nur teilweise genutztem Hobbyraum auch nicht unbedingt nötig. Es bildet sich nämlich oft Schimmel hinter solch einer Dämmung. Das hat mit dem Taupunkt von Wasser zu tun. Kannst du ja mal googlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Nein. Nicht zwingend. Innendämmung ist eine Wissenschaft für sich. Unter Unständen ziehst du dir nämlich den Taupunkt in die Dämmung und hast nach drei Jahren alles voller Schimmel.