Laminat passt nicht zu schon gefliesten Fliesenleisten, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fliesenabdeckleisten kaufen, über die Fliesenleisten drüber befestigen, fertig. :)

MrEkko
Beitragsersteller

Wow, danke! Ich hatte mich eigentlich jetzt schon für einen Viertelstab entschieden, um die Abstandsfugen zu überdecken. Aber diese Fliesenabdeckleisten würden denke ich noch besser passen. Die Frage ist nur, ob diese alle Fugen komplett abdecken können. Die Wand ist leider nicht perfekt gerade, daher ist in einer Ecke eine Fuge von ca. 3 cm..... muss mal schauen.. Aber Danke!!!

ihr macht über die fliesenleiste noch eine leiste aus holz, eine laminatleiste

es gibt das bestimmt fertig zu kaufen, ihr werdet nicht die einzigen mit dem problem sein

ansonsten müsst ihr eine basteln oder vom schreiner anfertigen lassen, wird wohl etwas mehr kosten

oder die fliesenleiste entfernen

Fliesenleisten entfernen und zum Laminat passende Sockelleisten anbringen.

Oder die Sockelleisten über den Fliesen anbringen