Braucht man viel Intelligenz, um eine Fachkraft zu sein?

5 Antworten

Von einer Fachkraft spricht man in der Regel ab dem Moment, wo jemand erfolgreich eine staatlich anerkannte Berufsausbildung oder ein Studium abgeschlossen hat. Um das zu schaffen, muss man natürlich in einem gewissen Rahmen auch in der Lage sein, sich auf die schulisch-theoretische Art Wissen anzueignen. Und dazu gehört natürlich auch eine gewisse Intelligenz.

gijilahi
Beitragsersteller

Bist du eine Frau?

gijilahi
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Weil du ein Profilbild als Frau hast, obwohl du auf mich ein Mann wirkst. Nur Neugier.

HappyMe1984  21.04.2023, 21:26
@gijilahi

Was wirkt denn deiner Ansicht nach männlich auf einer Plattform, auf der rein auf Basis geschriebener Sprache kommuniziert wird?

HappyMe1984  21.04.2023, 21:30
@gijilahi

Ich lass dich noch ein bisschen über Stereotypen, Vorurteile und Co. reflektieren, bevor ich dir das verrate ;).

In anderen Ländern teilweise schon, in Deutschland reicht es für ganz wenig Geld viel zu arbeiten. 😅

Je nachdem was man macht. Eine Fachkraft für Rasenmähen muss jetzt nicht besonders schlau sein. Eine Fachkraft für Hydraulik oder Elektrik sollte dann eine gewisse Grundintelligenz mitbringen

Wenn du irgendeine abgeschlossene Berufsausbildung, egal wie stupide die Tätigkeit ist hast, bist du auch Fachkraft.

Nicht zwangsläufig.
Gesunder Menschenverstand reicht in vielen Berufen.