Braucht man unbedingt eine WLAN Karte?

2 Antworten

Wenn du den PC kabellos verbinden kannst, dann ist logischerweise bereits ein WLAN-Adapter verbaut.

Eine WLAN-Karte ist das "Gerät", was es dem PC überhaupt erst ermöglicht, sich zu einem WLAN zu verbinden. Daher kannst Du den PC überhaupt nicht mit dem Router "sprechen" lassen, wenn der PC keine WLAN-Karte besitzt, außer über ein Netzwerk-Kabel.

Dann nutzt Du aber LAN und nicht WLAN - was bei einem stationären PC eh zu empfehlen ist.