Braucht man sich um 9 Uhr bereits mit Sonnecreme einschmieren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, wäre sinnvoll. 84%
Nein, da kriegst noch keinen Sonnebrand. 16%

6 Antworten

Ich halte den Trend, möglichst blass zu bleiben, für völlig schwachsinnig. Aber du kannst dich gerne einschließen, wenn du Angst vor etwas Farbe hast.

Ja, wäre sinnvoll.

Streng genommen ist es immer sinnvoll Sonnencreme zu tragen. Ich würde sagen ja.

ronalda  12.05.2024, 08:56

Warum? In Deutschland um 9:00 Uhr? Das ist krankhafte Panik.

Nein, da kriegst noch keinen Sonnebrand.

Kommt auch darauf an, wie empfindlich deine Haut ist. Aber im Normalfall nicht. Vielleicht bei höheren Temperaturen. Ich hatte bei 26°C gestern, die ganze Zeit in der Sonne, auch keinen Sonnenbrand ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

Rassler38  12.05.2024, 07:53

Die Haut wird nicht nur geschädigt wenn du einen Sonnenbrand hast. Du wirst permanent von UV Strahlung getroffen, die die haut angreift. Sonnenbrand ist nur der Effekt, wenn die Haut komplett überfordert ist. Wenn man sich angewöhnt auch an nicht so heißen Tagen Sonnencreme zutragen, altert die Haut weniger und das Hautkrebsrisiko geht auch runter. Im übrigen ist die Temperatur kein gutes Indiz für die momentane UV-Belastung.

ronalda  12.05.2024, 08:57

Die Intensität hat nicht so viel mit der Temperatur zu tun.

Ja, wäre sinnvoll.

Ja, ist durchaus sinnvoll.

Aber "eincremen". Nicht "einschmieren".

Du bist schliesslich ein menschliches Wesen; kein Werkzeug- oder Maschinenteil, dass man, damit es funktionsfaehig bleibt oder bei dessen Lagerung keinen Rost ansetzt, einschmieren muesste.

Ja, wäre sinnvoll.

Sonne ist stark. Oder bedeckst Haut halt