Braucht man neue ram wenn man sich ein neues mainboard kauft?

2 Antworten

Hallo,

Nein,das ist nicht nötig,sofern das neue Mainboard den selben RAM-Standard hat wie der bisher verwendete RAM (Beispiel: Hattest du ein Mainboard mit DDR4 RAM,und das neue Mainboard unterstützt diesen auch,so passt das). Es gilt: DDR4 RAM passt zu DDR4 Mainboard. DDR3 RAM passt zu DDR3 Mainboard. DDR3 RAM passt aber nicht zu DDR4 Mainboard und DDR4 RAM passt auch nicht zu DDR3 Mainboard ;-) Ich hoffe das war so verständlich ^^

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student
Von Experte techfan042 bestätigt

Nur wenn das neue Board, einen neueren RAM-Standard hat.

Also z.B. DDR4 statt DDR3.