Braucht man lange um mma zu lernen?

2 Antworten

Ich mache sehr gutes kravmaga davon gibt es leider nicht viele Schulen jedenfalls habe ich ca ein halbes Jahr gebraucht um gut zu werden ich habe aber auch von Anfang an hart und Realistisch trainiert mit vielen kleineren Verletzungen das Ergebnis ich war besser als welche die Schon 3 Jahre trainiert haben. So wird es beim MMA auch sein du musst hart trainieren dann wirst du schnell Erfolge erzielen nimm das Motto zum herzen „today it's hurts tomorrow it works" Deine Motivation wird das größte Hindernisse sein. Trainiere so oft wie du kannst auch wenn es nur 5 Minuten sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Srp075
Beitragsersteller

Dankeschön für deine super Antwort 👍

MMA ist die umfangreichste Kampfsportart, daher dauert das erlernen der vielen unterschiedlichen Techniken relativ lange.

Bei einer reinen Striking-Kampfsportart wie Boxen, Kickboxen oder Muay Thai geht das alles um einiges schneller. Dort kann man schon nach 1 Jahr Training ziemlich gut sein.