Braucht man Internet für Word-, PowerPoint- und Excel2016?

4 Antworten

Eigentlich braucht man kein Internet. Kann man da nicht eine Option auswählen, dass man es trotzdem starten will, auch wenn es nicht optimal läuft?

die aktuellste Version von Word/ppt/ excel braucht nicht zwangsläufig Internet

Nein, normalerweise kann man die Programme auch offline nutzen. Allerdings werden dann keine Cloud Dienste angeboten.

Wichtig: Bei vielen Notebooks ist nur eine 30-90 Tage Testversion installiert.

Um zu prüfen welche Version man besitzt einfach Word starten und auf Datei-Hilfe(oder auf Konto) gehen. Dort steht, glaube ich,  ob die Version nur Testversion oder aktivierte Vollversion ist.

Feliin
Beitragsersteller

In der Produktinformation steht nichts dergleichen.
Es steht nur das dass eine Aktivierung erforderlich ist.

tomgun  26.10.2016, 12:17
@Feliin

Dann scheint es noch nicht aktiviert worden zu sein. Bei 2016 bin ich mir nicht ganz sicher wie das ging. Habe ich bisher zu wenig installiert. Entweder ist der Key schon hinterlegt, dann einfach Online aktivieren. Oder der Key ist noch nicht hinterlegt.  Dann sollte aber eine Abfrage zum Kauf, Key eingeben oder testen kommen.

nein du brauchst dafür kein internet.
kannst du die genaue meldung sagen?

Feliin
Beitragsersteller

Stellen Sie sicher, dass sie online sind, und versuchen sie es noch mal.
Und: Melden sie sich an, um Office optimal zu nutzen.

Das steht da... Was ist wenn ich mich anmelden könnte?
Könnte ich dann diese Programme nutzen oder ist das nur eine Masche um mir Kohle abzuknöpfen ?

Bodaway  23.10.2016, 19:12
@Feliin

gibt es irgendwo ein feld wo du sagen kannst dass du das gar nicht online nutzen willst? hat das vielleicht was mit lizenzen zu tun?
erst mal wenn du nicht weißt was du tust melde dich am besten nirgendwo an!
sonst versuch mal wohin zu gehen wo es internet gibt mit deinem gerät, und lade dir eine opensource variante runter.