Braucht man in Spanien einen Angelschein zum angeln?

2 Antworten

Ja !

Du benötigst einen Angelschein - licencia de pesca

Dieser unterscheidet sich zwischen Süßwasser  - Pesca en Agua Dulce  sowie Salzwasser - Pesca de Mar

Skales  16.08.2016, 20:31

U.u.  Muss für manche Gewässer nochmal extra bezahlt werden zum Angelschein.

Vergleichbar wie bei uns mit Angelschein ... und Angelkarte

Nein, darf man nicht. Aber man muss in Spanien keine Kurse oder
sonstiges belegen, sondern einfach bei der örtlichen Bank einen solchen
Schein kaufen. Diesen gibt es für verschiedene Zeiträume und für
verschiedene Fischarten. Ist aber absolut bezahlbar. Viel Spaß dabei.
Ich hoffe die Antwort war hilfreich.

Skales  16.08.2016, 20:33

Angelscheine in Spanien Beispiel Andalusien - Um einen Angelschein für Andalusien zu erhalten, müssen Sie an einen Angelkurs teilnehmen. Die Angellizenz ist je nach Art 2 - 5 Jahre gültig.