Braucht man in Japan zum Angeln eine lizenz?

3 Antworten

Nur an wenigen Stellen, aber informiere dich besser vorher, je nach Ort.

https://www.angloinfo.com/how-to/japan/tokyo/lifestyle/sports-leisure/fishing-in-tokyo

Google einfach fishing Japan und den Ort.

Wenn du es nicht verstehst, lass es in Google chrome übersetzen.

Allerdings wirst du dort auf viele Profis und Eigenarten stoßen, am besten angelst du also in Begleitung eines Japaners.

Woher ich das weiß:Recherche

Rufe in der Deutschen Botschaft in Japan an

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

Ja, du brauchst in Japan zwar keinen Fischereischein aber du benötigst eine Angelerlaubnis. Die bekommst du in örtlichen Tabakshops, Angelshops oder direkt beim lokalen Fischer.

Da es in Japan viele eingeschleppte (invasive) Fische gibt welche heimische Fischarten verdränge gibt es für viele Fischarten sogar eine Entnahmepflicht.