Braucht man für Job als Briefzusteller bei der Post (DHL) ein normales oder ein behördliches Führungszeugnis?

3 Antworten

Nein. Die nehmen neuedings Jeden von Lambedusa. Wichtig ist, das man der deutschen Sprache mächtig ist ! & Ortskenntnisse hat. Es geht nicht an, das ein Paket oder Brief an eine falsche Adresse geliefert wird, nur weil man "Saalfelder Str." mit der "Saarländische Str." verwechselt hatte ! Naive Leichtgläubigkeit von den neuen Paketdiensten. Ich könnte mit den Paketen reich werden ;-) Die klingeln manchmal bei mir & fragen ob ich ein Paket für die Nachbarin entgegennehmen würde. .Sehen an unserer Klingel den Namen & fragen mich dann nach meinem Namen wegen digitaler Unterschrift. Da könnte ich mit Hinz oder Kunz unterschreiben. Ohne sich einen Ausweis zeigen zu lassen , geben sie Pakete an Fremde ab ? Da verzichten wir darauf & wir holen unsere Päckle an einer Abholstation oder privater Poststelle ab. Eine alte herzensgute Frau, die sich mit Lotto, Zigaretten, Paketdienst, auskennt & als Aushilfe arbeitet. Und das in einer Fussgängerzone im Kaufland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt nur Führungszeugnis oder erweitertes Führungszeugnis.

das Führungszeugnis reicht normalerweise.

Es gibt kein Führungszeugnis das nicht von einer Behörde ausgestellt ist.