Braucht man für Job als Briefzusteller bei der Post (DHL) ein normales oder ein behördliches Führungszeugnis?
3 Antworten
Nein. Die nehmen neuedings Jeden von Lambedusa. Wichtig ist, das man der deutschen Sprache mächtig ist ! & Ortskenntnisse hat. Es geht nicht an, das ein Paket oder Brief an eine falsche Adresse geliefert wird, nur weil man "Saalfelder Str." mit der "Saarländische Str." verwechselt hatte ! Naive Leichtgläubigkeit von den neuen Paketdiensten. Ich könnte mit den Paketen reich werden ;-) Die klingeln manchmal bei mir & fragen ob ich ein Paket für die Nachbarin entgegennehmen würde. .Sehen an unserer Klingel den Namen & fragen mich dann nach meinem Namen wegen digitaler Unterschrift. Da könnte ich mit Hinz oder Kunz unterschreiben. Ohne sich einen Ausweis zeigen zu lassen , geben sie Pakete an Fremde ab ? Da verzichten wir darauf & wir holen unsere Päckle an einer Abholstation oder privater Poststelle ab. Eine alte herzensgute Frau, die sich mit Lotto, Zigaretten, Paketdienst, auskennt & als Aushilfe arbeitet. Und das in einer Fussgängerzone im Kaufland.
Es gibt kein Führungszeugnis das nicht von einer Behörde ausgestellt ist.
es gibt nur Führungszeugnis oder erweitertes Führungszeugnis.
das Führungszeugnis reicht normalerweise.