braucht man für fall guys eine grafikkarte?

3 Antworten

Also eigentlich brauchst du keine. Aber es könnte ruckler geben. Und du müsstest warscheinlich auf sehr niedrigen Grafikeinstellungen spielen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nope, ist nicht sooo Leistungsfordernd, Intel UHD Graphics sollten ausreichen… ^^

Feelio
Fragesteller

beui mir startet das game aber nie xd

Feelio
Fragesteller
@xYunaagirlyy

AMD Ryzen 5 5600G with Radeon Graphics 3.90 GHz xD ist schlecht ich weiß

Elias8832  21.07.2022, 17:41
@Feelio

Wenn ich mich nicht irre ist das die Ryzen 5 mit einer Grafikkarte. Die Grafikkarte ist nicht die beste sollte aber laufen. Installier Fall Guys Mal neu.

Man braucht für jede PC Software eine Grafikkarte. Ohne Grafikkarte ist ein PC nutzlos

Elias8832  21.07.2022, 17:32

Stimmt nicht. Eine Grafikkarte bringt einfach nur viel mehr Leistung.

TheMonkfood  21.07.2022, 17:33
@Elias8832

Und was macht man mit einem Rechner so ganz ohne Grafikkarte? Radio hören ?

Elias8832  21.07.2022, 17:38
@TheMonkfood

Du kannst alles machen. Auch Spiele spielen und Rendern. Allerdings würde das eine ziemlich rucklige Angelegenheit(Minecraft oder so was müsste aber laufen, wenn du jetzt keinen 200€ Laptop benutzt).

Dg31one  21.07.2022, 17:35

Das ist vollkommenender Unsinn, es gibt auch sowas wie eine integrierte Grafikeinheit im Prozessor oder kurz genannt IGPU. Eine dedizierte Grafikkarte bringt in der Regel mehr Leistung als eine IGPU. Solange der Rechner über eine IGPU verfügt, ist eine dedizierte Grafikkarte kein muss. Möchte man allerdings bessere Grafik haben und eine höhere FPS zahl erreichen ist eine Grafikkarte erst notwendig.

TheMonkfood  21.07.2022, 17:36
@Dg31one

Für mich ist auch eine Onboard-Grafikkarte eine Grafikkarte

Dg31one  21.07.2022, 17:38
@TheMonkfood

Das ist ja grundsätzlich auch nicht falsch. Allerdings ist deine Antwort oben ein wenig irreführend.

TheMonkfood  21.07.2022, 17:40
@Dg31one

Ist genauso wie wenn ich frage : "brauch ich zum Offroad fahren Reifen?"

Dg31one  21.07.2022, 17:43
@TheMonkfood

Naja ich glaube was der Fragesteller eher gemeint damit hat, ist ob er eine dedizierte Grafikkarte benötigt um Fall Guys spielen zu können. Aber ja in der Hinsicht gebe ich dir auch recht. Der Fragesteller hätte die Frage etwas präziser ausdrücken können.

RareDevil  21.07.2022, 17:40

Wenn Du PC im wörtlichen Sinne (Personal Computer) nimmst, dann ja. Kein normaler PC-Anwender wird einen Computer haben, welcher über eine Konsole gesteuert wird. Das muss dann nicht unbedingt eine dezidierte Grafikkarte sein, sondern ggf eine im CPU integrierte Grafikeinheit.

Im Industrie- und Gewerbsgebrauch gibt es auf jeden Fall Computer, die ganz ohne Grafikkarte/Monitor auskommen, und über Steuerkonsole (temporär verbundene bzw zentral eingesetzte zusätzliche PCs) eingerichtet werden. Zum Beispiel in der Industrie für Automatisierungs- und Steuerungstechnik.

TheMonkfood  21.07.2022, 17:41
@RareDevil

Letzteres ist dann aber kein PC (Personal Computer) sondern ein Industrierechner.

RareDevil  21.07.2022, 17:45
@TheMonkfood

Deshalb sagte ich ja "im wörtlichen Sinne"... Heute wird ja zu allem umgangssprachlich PC gesagt, egal ob Server, Industrierechner oder sonst was...

TheMonkfood  21.07.2022, 18:12
@RareDevil

Ich bin altmodisch. PC ist für mich das Ding aufm Schreibtisch.

Die SIMTEC Steuerungen hier würde ich nie als PC oder Computer bezeichnen 😉