Braucht man für eine RB einen Reiterpass?

8 Antworten

Natürlich, ich habe auch eine RB & habe keinen Basis Pass Reitpass oder ähnliches also eigentlich ist das kein Problem. Es kann natürlich auch sein das der Besitzer des Pferdes sicher gehen will & verlangt das die RB einen Pass haben muss, aber das kommt ganz auf den Besitzer drauf an.

es kommt immer auf die besi- drauf an ... wenn sie sagt du musst ein mindest niveau von E haben musst du das erfüllen sagt sie du kannst ein anfänger sein wird sie nicht damit rechnen wenn du dch meldest das du superdupertolle reitest ;)) also es kommt wirklich immer auf die besitzerin / besitzer drauf an

hoffe ich konnte dir helfen

Hallo,StellaMarie

Nein du brauchst keinen Reiter oder Basispass für eine Reitbeteiligung,außer der Besitzer will das,was ich nicht glaube denn es gibt auch super Reiter die kein einziges Abzeichen haben.

lg happyhorse2

Ja, klar. Es kommt nur auf die ansprüche des besitzers an, manche wollen eben einen erfahrenen und auch dafür ausgezeichneten reiter haben, damit sie wissen, dass ihr pferd in guten händen ist. Vielen kommt es aber mehr aufs alter oder auf die persönlichkeit an. Denn mal erlich, wenn du ein pferd hättest, würdest du es ja auch nich jeden reiter zur pflege geben oder? Ich hoffe ich konnte dir helfen, gruß amanie

du brauchst kein abzeichen, es sei denn der besitzer verlangt es. normalerweise sollte es aber ausreichen, wenn du vorreitest und der besitzer selber sehen kann, wie gut du bist ;)