Braucht man für eine Fritzbox einen Anbieter um WLAN nutzen zu können?

5 Antworten

klar braucht man einen.

sonst würde je jeder kostenlos internet nutzen.

Sollte Deine Frage darauf hinzielen, dass Du ein reines Netzwerk (z.B. für LAN-Party´s) aufbauen möchtest, geht das natürlich auch ohne Anbieter. WLAN bedeutet ja nur wireless (kabelloses) LAN, somit kann man eine Fritzbox theoretisch natürlich auch ohne Anbieter verwenden. Wie schon geschrieben allerdings nicht telefonieren oder in´s I-net.

Ein WLAN geht ohne Anbieter, aber Internetzugang nicht...

Natürlich brauchst du einen Internetanbieter. Internet kann man nicht einfach so abzapfen :-D

Muss man dann trotzdem monatlich irgendetwas zahlen

Ja

Stellt der Anbieter mehr Geschwindigkeit zur verfügung ?

Ja

Oder hat man dann mehrere funktionen ?

Was meinst du damit?

Die Fritzbox bekommst du bei Kabel BW. Vielleicht heißt sie bei anderen auch so das weiß ich nicht. Und dann zahlst du monatlich 22 Euro fürs Internet. Willst du Telefon entsprechend mehr