Braucht man für ein Software Update Internetverbung?

2 Antworten

  • Internetverbindung: Jein.
  • Kaputtgehen, wenn Verbindungsbbruch: Normalerweise nein, aber es gibt Leute, denen das angeblich passiert ist.

Jein, deswegen, weil normalerweise Updates OTA aufgespielt werden, "over the air". In der Regel allerdings nur über W-LAN, wenn vorhanden, da es für viele ansonsten teuer würde. Allerdings gibt es die Update-Dateien häufig auch separat, so dass man es auch manuell durchführen kann.

Heutzutage erhält man Software-Updates übers Internet. Wird die Verbindung beim Download unterbrochen, ist das Update natürlich unvollständig und muss nochmals durchgeführt werden. Ist aber normalerweise kein Problem.

Didi4901
Beitragsersteller

Danke :-)