Braucht man für die Notaufnahme ne Überweisung oder kann man da auch so hin?

10 Antworten

muss man mit 112 hin oder ne Einweisung oder so?

Nein, weder noch.

btw: Wer mit dem Rettungswagen kommt, wird nicht automatisch schneller behandelt.

Die Notaufnahme ist, wie der Name schon sagt, nur für Notfälle gedacht. Deswegen brauchst du auch keine Überweisung.

Du kannst da auch so auftauchen, wenn du Beschwerden, oder eine Verletzung hast. Beispiel : Du hast dir auf der Arbeit den Kopf gestoßen und musst genäht werden, oder du hast starke Bauchschmerzen und es muss geklärt werden.

Rechne aber mit einer langen Wartezeit. Die Notaufnahme ist in der Regel gut besucht..

Für die Notaufnahme braucht man keine Überweisung. Es kann dir aber auch passieren, dass man dir sagt, du bist kein Fall für die Notaufnahme und doch wegschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus

Im Notfall nehmen Die Dich wie Du bist, ohne alle Papiere.