Braucht man Abitur als Schauspieler?

8 Antworten

Nein, denn es gibt sogar Kinder die schon schauspielern.

Einen Abschluss braucht man gar nicht, insofern man sich eine private Schauspielschule finanzieren kann.

Man kann sich übrigens bei RTL bewerben, die schauen nicht auf den Abschluss! Da wird wirklich jeder genommen und da kommt teilweise ein Zeugnis mit nur 6er besser rüber, als ein Abitur.

Nein, du brauchst keine Abitur um Schauspieler zu werden. Jedoch musst du bei jeder Schauspielschule ein Eignungstest machen. In diesem Test wird dann geprüft, ob du über genügend Talent besitzt. Was sicher auch möglich ist, dass man sich mit Geld und/ oder Kontakten in eine Schauspielschule einkauft. Gerade gute Kontakte, können das erleichtern.

"Für Abitur" ? Was für ein Deutsch...Schauspieler gibt es viele ohne Abitur....

Nein, da genügt Talent.