abitur praktikum?

2 Antworten

braucht man das beim normalen abitur auch?

Nein. Man schreibt seine Prüfungen und wenn man bestanden hat, hat man eben Abitur.

scaryle
Beitragsersteller

wo kann ich abitur machen? kann ich mich jetzt noch anmelden? wusste nicht ob ich den q-vermerk schaffe und komplikationen usw, bin 19

scaryle
Beitragsersteller
@schneeflocke55

bei uns geht das an keinem, und die leute da wären alle jünger als ich

schneeflocke55  26.06.2022, 20:38
@scaryle

Das ist eine Demütigung, weil du eine daraus machst. Daran ist überhaupt nichts demütigend. Du kannst dich an jedem Gymnasium anmelden um da Abi zu machen

scaryle
Beitragsersteller
@schneeflocke55

und bin mit 17 jährigen in einer klasse, soll ich mich vielleicht noch vorm zug werfen?

schneeflocke55  27.06.2022, 06:41
@scaryle

Wow, du hast ernsthafte Probleme mit deinem Selbstwert. Anstatt Abi würde ich eine Psychotherapie empfehlen.

scaryle
Beitragsersteller
@schneeflocke55

und danach? was soll das bringen? dadurch hab ich weder abi, noch aussehen, noch talente oder fähigkeiten. absolut nutzlos.

ich werde definitiv nicht mit jüngeren in einer klasse sein, wenn sie mir dadurch vor die nase reiben, wie viel besser sie es haben.

Fachabi: 1 Jahr FSJ

Abi : Abschlussprüfungen schreiben, kein Praktikum

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin

LeRamo  22.06.2022, 17:12

Oder 1 Jahr Ausbildung geht auch.

Sunaa  22.06.2022, 21:03

Kleine Ergänzung: an einigen Hochschulen werden trotz erworbener allgemeiner Hochschulreife (allerdings kürzere) Vorpraktika für die Zulassung zum Studium gefordert.