Braucht man einen Führerschein für E-Chopper?

2 Antworten

Den AM oder B. Letzterer schliesst den AM mit ein.

Woher ich das weiß:Recherche

Würde mal sagen, JA.

Da der E-Chopper X9 eine Straßenzulassung hat und 45 km/Std fährt. Du musst sogar für jedes Mofa (25 km/Std) einen Führerschein machen.

Die STVO gilt für alle Fahrzeuge, die eine Straßenzulassung haben. Das es ein E-Chopper ist, spielt dabei keine Rolle.

Alex29701
Beitragsersteller

Dachte man bräuchte vielleicht keinen da man für e-scooter ja auch keinen braucht.

naaman  30.09.2021, 09:44
@Alex29701

Richtig. Deshalb nicht, wenn E-Scooter nicht schneller als 20 km/Std. fahren.