Braucht man eine Ausbildung um Handys zu reparieren?

*Nebenberuflich

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein, das geht so 100%
Du brauchst eine Ausbildung 0%
Keine Ahnung 0%

2 Antworten

Du musst dir nur die richtigen Kenntnisse aneignen, aber besser ist es eine Ausbildung zu haben, wo man Elektronik repariert bzw. entwickelt (also nicht nur Module mit dickeren Kabeln verbindet).

Z. B. bzgl. ESD ist ganz wichtig. https://www.elektronik-kompendium.de/ ist eine gute Seite für Elektronik. Wie man die Verklebungen löst und neu verklebt, ist dort aber nicht Thema. Da muss man sich anderweitig erkundigen, z. B. beim Hersteller der Ersatz-Displays.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein, das geht so

Selbst beibringen, wird ja oft genug gesucht. Da gehst du hin und musst dann zeigen was du kannst.