Braucht man ein kabel um die grafikkartemit mit strom zu verbinden?

3 Antworten

Normalerweise sollte dein Netzteil ein PCI-Express (Abkürzung "PCI-E") Kabel haben. Dieses Kabel schließt du an deine Graka an, um sie mit Strom zu versorgen. Es gibt allerdings auch Netzteile, die so ein Kabel nicht besitzen. In diesem Fall müsstest du dir dann wohlmöglich ein neues Netzteil kaufen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Grafikkarte einen extra Anschluss dafür hat ja... das ist ein Kabel vom Netzteil... ist dein Pc zu alt hat er das nicht...