Wie versorg ich meine Grafikkarte mit Strom? Lose Kabel im gaming PC?

4 Antworten

Vermutlich hast du ein modulares Netzteil, die Kabel haben sich nur von der PSU gelöst.

Zweites Kabel ist aus dem Winkel schwer zu erkennen, vermutlich ein SATA Strom oder 4Pin Molex Kabel, auch bei modularen Netzteilen werden Kabel gebündelt, d.h. du hast dann z.B. 3*SATA Strom an einem Strang, wenn du allerdings nur zwei SATA Platten verbaut hast hängt ein Ende im Rechner rum... Nicht weiter tragisch, prüf allerdings mal, ob das Kabel sich nicht vielleicht von eine deiner Festplatten gelöst hat.

Mcblaso
Beitragsersteller

Wo schließe ich die Kabel an? Ich finde nichts zum anschließen

KolnFC  05.01.2019, 22:42
@Mcblaso

Am Netzteil sollten die entsprechenden female Anschlüsse sein.

Das Ding, wo dein Kabel von der Steckdose in dein PC geht, ist das was du suchst. Es ist viereckig und ca 10cm in alle Richtungen. Es ist im Gehäuse drinnen. Von diesem Ding aus führt meist eine Wucherung von Kabeln überall hin zu den einzelnen Teilen deines PCs.

Folge diesen Kabeln.

Schau einfach wo an diesen Kabeln noch was frei ist und stecks da rein. Nicht an andere Teile deines PCs sondern an die Käbel die vom viereckigen Ding ausgehen.

Woher ich das weiß:Hobby

dadaniel2k11  05.01.2019, 22:51

Das Zweite ist ein Stecker für Laufwerke oder Festplatten, falls du noch weitere einbauen willst.

Die 4pin ans Netzteil anschliessen

saberLion  05.01.2019, 22:14

Am Netzteil sollten Anschluesse sein, einfach reinstecken.

saberLion  05.01.2019, 22:28
@Mcblaso

schraub mal die Klappe auf (da wo die Kabel rauskommen)

Mcblaso
Beitragsersteller
@saberLion

Dahinter befindet sich einfach garnichts, das war eine unnötige Tür die ich angeschraubt habe

saberLion  05.01.2019, 22:40
@Mcblaso

Wo kommen denn die anderen Stromkabel raus? Haengen die nicht an Anschluessen?

Ans netzteil anschließen?

Mcblaso
Beitragsersteller

Aber wie nur?