Braucht man ein iPhone?

6 Antworten

Einfacher ist eine Empfehlung, wenn bekannt ist, was Deine Vorlieben bei einem Handy sind. Aber ja - ich kann das iPhone 15 Pro Max durchaus empfehlen, wobei ich die Kamera des Pixel 8 Pro sogar noch leicht besser finde. Bin mit beiden unterwegs und habe den direkten Vergleich. Zu Xiaomi möchte ich nie mehr zurück …

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Bei den Preisen der Top Android Smartphones kann man inzwischen leider auch schon ein iPhone kaufen.

Allerdings würde ich nur das Pro Max kaufen.

Ein paar Nachteile hast du mit Apples Ecosystem leider auch, z.B. kein Sideloading. Falls dir das wichtig ist, führt kein Weg an Android vorbei.

Meiner Meinung nach ist der einzige Grund für ein Apple-Smartphone die Kompatibilität mit andern Apple-Geräten und das Betriebssystem. Aber da diese Dinge ja bei dir nicht gegeben bzw. benötigt werden, würde ich da nie zu einem iPhone greifen. Bei Android bekommt man ähnlich gutes bzw. teilweise sogar besseres für weniger oder vergleichbares Geld, ganz davon abgesehen ob man diese Leistung überhaupt braucht. Diese ganzen Argumente wie Apple läuft flüssiger, hat bessere Kamera etc. sind seit Jahren Quatsch, heute läuft jedes 200€-Handy flüssig und reicht für das Allermeiste.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

"Brauchen" braucht man kein Smartphone. Aber ist schon nett, immer eine Kamera dabei zu haben. Oder auch mal Infos "so eben" raussuchen zu können.

Wenn du technikaffin bist, versuch doch mal ein Fairphone, ggf mit eOS. Oder ein Google Pixel mit GrapheneOS.

Meine Meinung hol dir kein Handy zu nem Vertrag. Bist 24 Monate gebunden und du sparst nichts.