braucht man ein Anti Virus Programm in Windows 11?

8 Antworten

In der Regel nicht. Also für den durchschnittlichen Verbraucher (Zocken, Streamen, Netflix, Büroarbeit)

Von Experte JanMarcel01 bestätigt

Wie bereits unter Windows 10 benötigt man auch unter Windows 11 keinen anderen Virenschutz. Der unter Windows 10 bzw. Windows 11 integrierte Windows Defender ist nämlich auf einem Level mit anderen namhaften Herstellern von AV-Programmen und daher vollkommen ausreichend. Wichtig ist, auch selbst ein wenig aufzupassen, was für Seiten man besucht und was für Dateien man herunterlädt. Bei Software zum Beispiel am besten immer die benutzerdefinierte Installation auswählen und die Anwendung über die Herstellerseite beziehen.

Nein, du brauchst kein zusätzliches Antivirus. Windows 11 bringt auch den Windows Defender

Kein zusätzliches. Der Windows Defender ist vorinstalliert und sowieso eins der besten überhaupt.

Nein. Die bringen meistens nicht mehr, sondern weniger Sicherheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik