Braucht man Buntstifte in der Oberstufe?

6 Antworten

Klassische Buntstifte an sich nicht wirklich, außer vielleicht für Kunst, wo du eigentlich welche gestellt bekommst. Es empfiehlt sich aber auf jeden Fall, auch Stifte mit mehreren Farben zu haben, egal ob nun Feinliner, Kugelschreiber oder was es nicht alles gibt. Das habe ich vor allem zur Hervorhebung genutzt, ganz besonders auf Lernzetteln. Das macht es übersichtlicher. Auch Textmarker mit mehreren Farben sind hier empfehlenswert.

Das kommt auf die Schule an, aber man braucht sie, wenn auch nur sehr selten

Eher seltener. Vielleicht mal, wenn man irgendeine Zeichnung anfertigen muss, für die Farben essentiell sind. Ansonsten kaum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Eigentlich nicht, aber ab und zu haben wir so kleine Aufgaben in der Klasse gemacht, wo wir die brauchten. Generell aber nicht ne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung