Ich brauche einen Gaming pc für meinen Sohn?

Noobig  30.04.2020, 14:29

Also, dem minderjärigen Sohn USK 18 Spiele zu lassen ist ziemlich unverantwortlich, muss er wirklich solche anspruchsvollen Spiele zocken?

Lukas974
Beitragsersteller

Ich finde es persönlich nicht schlimm ich habe dahmals auch mit 13 schon GTA usw. gespielt und wenn ichs ihm nicht erlaub macht ers heimlich und dan weill ich lieber davon wissen

10 Antworten

Guten Tag,

Für dieses Budget rate ich dir definitiv zu dieser Aufstellung:

Rechner: >>> Klick mich <<<

Monitor: >>> Klick mich <<<

Tastatur&Maus: >>> Klick mich <<<

Haedset: >>> Klick mich <<<

Der Rechner ist von Hardwarerat und die Jungs von Hardwarat wissen was sie tun. Zudem sind sie nicht so auf Profit aus und wissen, dass ein Komplett System auch ein Windows inklusive braucht 🙂

Hier hast du den kompletten Einkaufskorb von Mindfactory >>> Klick mich <<< Vorteil, wenn du zwischen 0:00 und 6:00 Uhr nachts bestellst und über 15o€ bist wie in deinem Fall, sparst du dir die Versandkosten, kleiner Tipp 😉

Diese Aufstellung sollte ausreichen und dein Sohnemann wird sicherlich Spaß damit haben. Es ist nicht das Non-Plus-Ultra, aber in 1o8op sollten alle Spiele flüssig laufen.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas weiter helfen, bleib mir gesund,

Gruß Sonic

Btw: Günstiger kämst du mit einem Eingebau 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

derhelferboi  30.04.2020, 15:24

Der Monitor hat Bild- sowie Einstellungsprobleme und enormes Smearing, da von 165Hz und Gaming zu reden ist Abzocke. Dass das Headset völliger Müll ist braucht man nicht erwähnen, oder?

Bitte nicht so nen Müll empfehlen.

Lukas974
Beitragsersteller

ok

ich kann dir mehreres empfehlen muss dir aber für einen guten gaming pc ein paar fragen stellen:

wärst du bereit den pc selbst zusammen zubauen?(ist wirklich sehr einfach und dauert meist nur 1stunde. tutorial:https://www.youtube.com/watch?v=QUpnQHWfYPE

es wird dadurch 50bis 100euro günstiger)

ist deinem sohn das aussehen wichtig?

sind deinem sohn fps oder auflösung wichtiger?(musst du nicht beantworten wenn du nicht weisst was gemeint ist)

hat dein sohn grosse oder kleine hände?(wichtig für tastaur und maus)

ich empfehle dir alle empfehlungen zu hinterfragen und nach spieletests im internet gucken. ich werde immer welche verlinken. dabei ist es wichtig darauf zu achten das die grafikkarte und der prozessor gleich stark ausgelastet sind damit nicht eine komponente die andere mit herunterzieht.(kann ich auch noch mal genauer erklären)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800-gtx-1660-super-ryzen-3600-16gb-ddr4-windows-10-ssd

Dieser PC, dazu Windows 10 für 20€ auf mmoga.

Maus und Tastatur würde ich mit dem Sohn zusammen im Geschäft ausprobieren sobald es möglich ist. Monitor muss ihr Sohn entscheiden:

Full HD 60hz oder 144hz

Vielleicht Wqhd, dann aber besser Monitor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonic1976  30.04.2020, 14:44

Bei Hardwarerat ist Windows immer dabei 🙂

Gruß Sonic

Ceeesy759  30.04.2020, 14:38

Da ist Windows doch schon dabei 😄

Die meisten Spiele sind aber nicht für die alters Klasse ;)

Mal nen 800€ PC 100€ Monitor und rest. Für den Pc einfach mal bei Dubaro vorbei schauen oder bei Hardwareraat oder Aurapc

Ich würd's so machen:

https://geizhals.de/?cat=WL-1544524

der r5 1600 [12nm] ist für den Preis unschlagbar, die 5600XT gibts schon für <280€, mMn empfehlenswerter da auch einiges stärker als eine 1660 Super.

Lukas974
Beitragsersteller

ich bin leider kein fan von amd wie wäre es mit einer nvidia Grafikkarte und einem Intel CPU

Lukas974
Beitragsersteller
@Hanslmoarx

naja an sich sollte die Konfiguration von mir aber ganz gut sein und ich bleib auch bei Intel da ich AMD echt nicht mag

Hanslmoarx  30.04.2020, 15:32
@Lukas974

Ja die dürfte auch passen ist aber auch einiges teurer, statt der Gigabyte 1660 Super, würde ich aber zu einer Palit oder Kfa² greifen.Zudem 240GB SSD und 1TB HDD beide sehr klein sind, eine 500GB SSD sollte doch für die paar Games reichen, bei Bedarf einfach noch eine rein.
Der Arctic Freezer Esports Duo ist deutlich besser.

Empfehlenswert ist die Konfig aber trotzdem nicht, da du für eine R5 3600+B450 Kombi deutlich weniger ausgeben würdest, dazu ist die AM4 Plattform noch aufrüstbar, die 1151v2 ist ab Juni tot. Verstehe deine Abneigung gegenüber AMD hier auch nicht, die Bulldozerzeiten sind vorbei und AMD liefert das deutlich rundere Gesamtpaket.

Strumperl001  30.04.2020, 15:36
@Lukas974

Zum Thema Ich mag AMD nicht:

Die Grafikkarten von AMD sind schlecht, das stimmt, allerdings hat AMD 2016 die Ryzen Prozessoren auf den Markt gebracht. Seit dem ist AMD immer besser geworden und schlägt mittlerweile Intel in allen Bereichen außer hig end Gaming

LutTut  28.10.2020, 00:20
@Lukas974

AMD CPUs sind das beste was man momentan so bekommt und die GPU sind Preis/Leistung auch besser als die konkurenz