Gaming Pc reicht es für RP?

Upss war ein I5 2500k

4 Antworten

sehr alt und auch nicht wirklich gut.

Wie viel willst/kannst du ausgeben?

man vergleiche einfach mit den Anforderungen

Systemanforderungen von Grand Theft Auto V für PC - Rockstar Games Customer Support

und dann würde man sehen, daß hier nen i5 empfohlen wird. Die GPU sollte durchaus noch gehen, aber erwarte keine hohe Detailstufe und/oder fps

davon mal ab als Du Deine Frage formuliert hast müßten Dir etliche vorherige Fragen hier schon angezeigt werden, allein die Suchmaschine haut mir hier folgende raus

https://www.gutefrage.net/frage/gta-5-rp-systemanforderungen

https://www.gutefrage.net/frage/systemvorraussetzung-gta-5-rp-pc

https://www.gutefrage.net/frage/gta-rp-pc-anforderungen-2

https://www.gutefrage.net/frage/gta-5-rp-pc-anforderungen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Celo008
Fragesteller

Sei leise

csor77  29.11.2022, 13:49
@Celo008

Bei solchen Antworten(deine) frag ich mich immer, was für eine Bestrafungspolitik GF vorsieht. Da hilft dir jemand und du regierst rotzfrech. 🙄

Mindestanforderungen:(minimale details Leistung und Qualität)

  • Betriebssystem: win 7; 8
  • Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2,40 GHz (4 CPUs) / AMD Phenom 9850 Quad-Core-Prozessor (4 CPUs) @ 2,5 GHz
  • Hauptspeicher: 4 GB (arbeits/ram speicher)
  • Grafikkarte: NVidia 9800 GT 1 GB / AMD HD 4870 1 GB (DX 10, 10.1, 11) (Dx ist direkt x das is im System vom win integriert seit win 7 gibts ne direkt x 11 version geht also)
  • Festplattenspeicher: 65 GB (was das game selber belegt)

Anhand dieser Daten kannste es genau abgleichen

und was dieses sei leise bei Michael soll, keine Ahnung...

Wenn du überfordert bist is okay das sind ja auch viele Infos die man erst lernen muss zu ordnen, aber dann formulier es auch so.

Also ja der Pc sollte grad so gehen.

Ne auf keinen Fall, der I3 ist aus der 2. Generation, wir sind gerade in der 13. Und die GPU ist zwar noch in Ordnung, aber auch nicht mehr zeitgemäß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich da etwas aus 🙂
ewigsuzu  29.11.2022, 13:48

Zeitgemäß ist hier ziemlich latte, es geht darum welche technische Anforderung nötig ist und was die Technik kann.

Celo008
Fragesteller

Hab es übersehen war ein i5 2500K

00konnsti604  29.11.2022, 22:48
@Celo008

Das macht keinen großen Unterschied, aber ne 2000er Generation ist echt veraltet und ich glaube nicht das es deine Anforderungen erfüllt. Aber in den Systemanforderungen steht das es geht aber denke besser an die Zukunft und hol dir was das noch nen paar Jahre hält