Erkältet auf welches Medikament setzt ihr?

7 Antworten

Umckaloabo hat mir bis jetzt immer geholfen :)

Bei einer normalen Erkältung gibt es keine Medikamente. Du kannst die Symptome lindern, Kamillentee trinken. Eventuell kannst du noch Paracetamol gegen die Kopfschmerzen/Gliederschmerzen nehmen.

Eine Erkältung verschwindet nach ein paar Tagen, auch mit Medikamenten geht es nicht schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salbei Tee. Generell sehr viel trinken, warmes ist sehr angenehm für den Hals. Lutschtabletten und Balsam oder Öl für die Brust. Ansonsten gilt eben viel Ruhe, genug Schlaf und schön schonen.

gute Besserung!

Ich setze auf Kamillentee, Ingwerscheiben in heißem Wasser und Hustenbonbons. Was auch helfen kann ist Erkältungsbalsam oder noch besser solche Öle mit Eukalyptus und Menthol auf der Brust, Hals und vielleicht unter die Nase oder die Füße reiben. Einen Schal und viel Ruhe🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich setze auf frischen Ingwer, frische Pfefferminze und Salbei, sowie meine selbst gekochten Säfte (Aronia, Hollunder, Schlehe) heiß mit Honig.

Außerdem ein Erkältungsbalsam zum Einreiben, ein paar Tropfen Minzöl auf einem Taschentuch zum Inhalieren und ab ins warme Wasserbett.