Guten Tag,
ich habe mich die letzten Tage verstärkt mit dem Nahostkonflikt beschäftigt und mir sind entscheidende Dinge aufgefallen.
- Vor dem 07.10 waren wir noch sehr kritisch mit Netanjahu und seinem ultratechten Kabinett
- Wir prangerten an, dass Akteure wie Smotrich an die Macht kamen, welche sich als ,,homophobe Faschisten" bezeichnen und im Westjordanland die Palästinenser terrorisieren.
- Wir haben Netanjahus Bestrebungen verurteilt, die Demokratie abzuschaffen und eine Ethnokratie zu etablieren.
- Wir haben die Rhetorik der Minister kritisiert, welche Palästinenser keine Menschenrechte zukommen lassen unf diese mit ethnischer Säuberung bedrohen.
-Wir haben zudem Netanjahus Bemühungen wahrgenommen, die Kataris bei der Finanzierung der Hamas zu unterstützen.
-Nach dem 07.10 scheint es mir so, als würden wir das alles vergessen haben und stehen ohne wenn und aber hinter dem Netanjahu und seiner Regierung.
- Wir haben uns dazu verpflichtet jüdisches Leben zu schützen und beanspruchen für uns die Verfechter von Menschenrechten zu sein.
- Gleichzeitig ignorieren wir die Mahnungen der UN, WHO, Amnesty, Ärzte ohne Grenzen, Human Rights Watch und Reporter ohne Grenzen, wenn sie Kriegsverbrechen von Seiten Israels anprangen und diese auch beweisen könnnen.
-Bei UN-Resolutionen wird deutlich, wie isoliert wir mit unserer Vorgehensweise sind. Die Welt teilt nicht unsere Sixht auf den Konflikt und nimmt es als ein Paradebeispiel für westliche Doppelmoral wahr.
- Unsere Position ist ja, dass Israel eine Demokratie ist, welche das Völkerrecht achtet und keine Verbrechen begehe.
- Wenn das alles stimmt, wieso sind 70% der Opfer Frauen und Kinder? Wieso darf Israel weißen Phosphor gegen Zivilisten einsetzen? Wieso darf Israel nach Spiegel-Angaben eines der zerstörerischsten Kriege der Menschheitsgeschichte führen? Wieso rechtfertigen wir den Angriff auf Krankenhäuser, welche nach unabhängigen Recherchen und Analysen keine Hamas-Stützpunkte waren? (https://www.washingtonpost.com/world/2023/12/21/al-shifa-hospital-gaza-hamas-israel/)
- Ich finde, dass wir unsere Verantwortung, welche mit dem Shoah einhergeht, nicht nachgehen, da wir die Kriegsverbrechen Israels aufgrund unserer Vergangenheit ignorieren und legitimieren.