Braucht ein pc gehäuse ein hdmi oder nicht?

6 Antworten

Moin.

Nein, das Case hat in der Regel keinen HDMI- und braucht auch keinen HDMI-Anschluss. Mainboard, Grafikkarte, Monitor, können einen oder mehrere haben. Unbedingt brauchen tut man die aber auch nicht.

<

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Gehäuse braucht nicht die Anschlüsse, HDMI kommt vom Mainboard oder von der Grafikkarte. HDMI ist zwar weit verbreitet und praktisch, aber man könnte auch DVI, Display Port oder USB Typ C (mit oder ohne Thunderbolt 3) verwenden (ggf. mit Adaptern).

Das Gehäuse braucht keinen HDMI Anschluss. Die Grafikkarte oder zumindestens das Mainboard sollte aber einen einen Anschluss für einen Monitor besitzen. Ob es HDMI oder ein anderer Anschluss wie z.B. DP ist, ist egal. Dein Monitor sollte aber einen Passenen Anschluss zu dem von deiner Grafikkarte / deines Mainboards besitzen.

Nein.

Der HDMI sitz an der Grafikkarte. Wenn du die Onboard-Karte nutzt, dann auf dem Mainboard.

Die Aussparungen für die Boardanschlüsse sind genormt.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein.

Hat es auch nie.

Deine Grafikkarte hat einen.

Und meistens auch das Mainboard.