Braucht ein Mosasaurus Sauerstoff [Ark Survival Evolved]?

Ja 57%
Nein 43%

7 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Der Mosasaurus muss nicht an die Oberfläche zum Atmen, er ist eine aquatische Kreatur, wie z.B. ein Basilo, Ichthyo, Megalodon, usw.

Wenn er zu weit an die Oberfläche im flachen Wasser gebracht wird, stirbt er an der Luft, wie alle Fische bei ARK.

Edit: Der Mosa ist sogar eine Tiefseekreatur, er kommt ungezähmt nie an die Wasseroberfläche.

GrayWolf  02.12.2021, 19:25

Danke für "Hilfreichste Antwort"

Nathi4424  24.11.2021, 16:03

"Wenn er zu weit an die Oberfläche im flachen Wasser gebracht wird, stirbt er an der Luft, wie alle Fische bei ARK."

Aber nur im wilden Zustand, gezähmt kann man ihn ganz rauf bringen :)

GrayWolf  24.11.2021, 18:03
@Nathi4424

Ich meine damit, dass man ihn mit einem Tusoteuthis greifen und in seichtes Wasser bringen kann. So können die Clanmitglieder mit besseren Waffen auf ihn schießen und betäuben. Dabei muss man aufpassen, ihn nicht zu weit rauszuziehen, weil er an der Luft stirbt.

Ansonsten kann man ihn nicht nach oben locken, er bleibt einfach in der Tiefe.

Von Experte Welpe739 bestätigt
Nein

Nein, er verbraucht keinen Sauerstoff, ich frage mich wer da ja angeklickt hat.

Der Basilo bekommt MINIMALEN Schaden wenn er zutief schwimmt, aber beim farmen etc fällt das kaum ins Gewicht, nur wenn man ihn unten stehen lässt ist er in 4-5h tot je nach leben, länger oder kürzer

Ja

Grundsätzlich brauchen alle Lebewesen Sauerstoff mit Ausnahmen der Anerobier.

Ein Mosasaurus war wohl eine Echse, oder Schlange. Diese Tiere haben Lungen und müssen wenn sie tauchen die Luft anhalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Nathi4424  24.11.2021, 15:04

es geht um ein Spiel.