Braucht ein Mofa ein Tacho?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, als KRAFTfahrzeug mit mehr als 20Km/h Höchstgeschwindigkeit braucht dein Mofa einen (funktionsfähigen) Tacho. Schau mal bei nem Schrotthändler nach nem Gebrauchten,gibts für wenige Euro;-) Oder bei nem alteingesessenen Zweiradhändler,die haben sowas oft auch gebraucht rumliegen.Oder auf ebay-kleinanzeigen....

Hallo Boomplayer. Ich denke die Frage ist leicht zu beantworten. Du nimmst mit Deinem Mofa am Strassenverkehr auf der Strasse und nicht auf dem Gehweg teil. Wie willst Du denn die angegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen ohne Tachometer einhalten. Also Tacho installieren oder reparieren, dann gibt es auch keine Probleme. Je nach Geschwindigkeit, mit der Du evtl. geblitzt wirst, kannst Du Deinen Führerschein mit 18 (oder vielleicht sogar mit 17) vergessen. Schönen Abend noch.