Braucht die Internet Leitung Strom?

4 Antworten

Nein, das Internet braucht kein Strom. Aber der Rechner, das DSL Modem und ggf. der WLAN Router werden Strom brauchen.

Der Anschluss nicht, aber die Geräte, die daran angeschlossen werden (Router, Modem).

jumexi
Beitragsersteller

Also reicht es wenn ich für den Router nur eine Steckdose habe die strom hat? Die kann ich ja aus dem Nachbar Zimmer nehmen ist ja lang genug das Kabel

Natürlich braucht es Strom, schließlich könntest du dich ohne Energie auch nicht mehr bewegen. Zwar kannst du das Ganze auch per Akku machen, allerdings müsste der Akku auch irgendwo geladen werden. Sprich, ohne Strom funktioniert nichts, weder Modem/Router, noch PC.

die internet leitung selbst braucht natürlich strom, der kommt aber aus der internetleitung. denn ohne spannung kann kein strom fließen und daten, das sind spannungsimpulse...

der router selbst braucht natürlich auch strom. also wirst du auf jeden fall aus der küche heraus mit einer kabeltrommel oder so strom legen müssen...

sollte es sich um einen Kabelanschluss handeln, dann musst du auch noch dafür sorgen, dass irgendwie strom in der nähe des Hausanschlusses zu kriegen ist.

lg, Anna