Brauchen wir härtere Streikgesetze?

7 Antworten

Bei mir in der Stadt fährt alles normal. Die Busse werden nicht von Lokführern gefahren und da wo Lokführer fahren steht nicht DB auf dem Zug.

Wichtiger ist die Resilienz zu erhöhen! Weil nicht nur wg. Streiks, sondern auch wg. techn. Probleme, Hacker-Angriffen (inkl. Kabeldiebstahl) und evtl. sogar Terroranschlägen kann die Bahn stellenweise unbrauchbar gemacht werden! Deswegen sollte man immer einen einigermaßen funktionierenden Plan B haben. Im Rahmen des verbreiteten Autohasses werden sogar Linienbusse immer unattraktiver gemacht (immer mehr Tempo 30 und unnötige Umwege).

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Steiken ist ein Grundrecht - siehe Grundgesetz

W. macht aber Streiken zu einem zahnlosen Tiger, weil man sich inzwischen schon fast daran gewöhnt hat und seine wirklich notwendigen Fahrten eben ohne die bestreikte DB organisiert (es gibt inzwischen auch jede Menge Privatbahnen und Notbetrieb)

Nein, denn streiken ist ein Grundrecht.

Nein, streiken ist hohes Gut in Deutschland und darf auf gar keinen Fall beschnitten werden.

Trust me, am Streik ist meiner Meinung nach nicht die Bahn schuld😅