Brauchen Wellensittiche im Winter ein spezielles Futter?

2 Antworten

Das kommt darauf an, wie sie untergebracht sind.

In unbeheizten Schutzhäusern kann es dienlich sein, eine fettreichere Kost anzubieten.

Dann ergänzt man das Körnerfutter entsprechend mit geeigneten Ölsaaten oder fetten, gehaltvolleren Nahrungsbestandteilen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Eventuell benötigen sie ein fettreicheres. Bin mir aber auch nicht so sicher. Frage doch mal am besten in einem Welli-Forum nach. Dort gibt es etliche, die ihre Tiere in Außenvolieren halten :)

vwfd-forum.de/

welli.net/forum/

Haben sie denn auch ein Schutzhaus? Schau mal auch hier:

wellivilla.de/gartenvoliere-im-winter.html